LVZ-Leser spenden fast 95.000 Euro für die Ökumenische Bahnhofsmission
Der neue Kiosk der Bahnhofsmission am Gleis 18.
Die Hilfsbereitschaft der Leipzigerinnen und Leipziger ist überwältigend. Für die Ökumenische Bahnhofsmision spendeten Leserinnen und Leser der Leipziger Volkszeitung im Rahmen der weihnachtlichen Aktion "Licht im Advent" im Dezember 2019 fast 95.000 Euro.
Die Spenden werden unter anderem für einen Kiosk auf Gleis 18 im Leipziger Hauptbahnhof benötigt. Mit dem Kiosk, der derzeit renoviert wird, soll die Präsenz der Bahnhofmission am Hauptbahnhof verstärkt werden. Im knapp sieben Quadratmeter großen Kiosk wird zukünftig Mitarbeitende der Bahnhofsmission sitzen und für die Anliegen von Bedürftigen am Bahnhof ansprechpar sein.
Der Fußboden im Kiosk ist bereits verlegt, in den nächsten Tagen wird er mit Möbeln und Technik ausgestattet. Demnächst soll der Kiosk offiziell in Betrieb gehen.
Dank der großen Spendenbereitschaft kann die Ökumenische Bahnhofsmission auch andere dringende Anschaffungen tätigen. Der alte Kühlschrank wurde gegen einen neuen getauscht, ein neuer Wäschetrockner ersetzt ein defektes Gerät. Nach und nach sollen noch beschädigte und verschlissene Büromöbel getauscht werden.
Auf diesem Weg möchten wir uns ganz herzlich bei den Leserinnen und Lesern der LVZ bedanken, die für die Ökumenische Bahnhofsmission gespendet haben! Herzlichen Dank!
Über die weiteren Entwicklungen halten wir Sie auf dem Laufenden!