Nachricht

4.000 Stromspar-Check durchgeführt

Caritasverband Leipzig feiert den 4.000 Stromspar-CheckDer Caritasverband feierte gemeinsam mit Kooperationspartnern und Frau Schwager, in deren Haushalt der 4.000 Stromspar-Check durchgeführt wurde. Caritasverband Leipzig e. V.

Durchschnittlich etwa 103 Euro pro Jahr können Haushalte, die den Stromspar-Check durchführen lassen, an Energiekosten einsparen. Kommt noch ein Kühlschrankwechsel hinzu, dann bleiben am Ende des Jahres noch einige Euros mehr in der Haushaltskasse.

"Über alle Stromspar-Checks in Leipzig werden langfristig 2.525.307 Euro an Energie und Wasser eingespart, das entspricht einer CO2 Reduktion von über 4.630 Tonnen", berichtete Marcus Zschornack stolz die Zahlen des erfolgreichen Projektes. Er bedankte sich bei den engagierten Stromsparhelfern, die in die Haushalte gehen und dort den Strombedarf prüfen. Durch sofortige Hilfen z. B. durch den Wechsel von Leuchtmitteln, Einbau eines sparsamen Duschwasserkopfes oder Verwendung einer schaltbaren Steckdosenleiste helfen die Mitarbeiter den Haushalten schnell und unbürokratisch Energie einzusparen.

Nähere Informationen zum Stromspar-Check finden Sie hier.