Kinder, Jugend, Familie

Offenes Kinderhaus und Bauspielplatz

Alle Kinder, unabhängig von Herkunft und Religion, sind herzlich eingeladen unser Offenes Kinderhaus mit Bauspielplatz und Werkstätten zu besuchen. Gemeinsam mit den Betreuern können Kinder (könnt ihr!) mit unterschiedlichen Materialien bauen, spielen und gestalten. Die Betreuer bereiten vielfältige Angebote für euch vor und sind bemüht, eure Ideen und Wünsche gemeinsam mit euch umzusetzen.

Das Offene Kinderhaus hat Montag bis Donnerstag in der Zeit von 13.00 - 18.00 Uhr für euch geöffnet - aber in den Schulferien ist bei uns vieles anders! Da gehen wir zum Beispiel in den Eisdom und die Soccerworld, schauen uns ein Theaterstück an oder unternehmen Nachtwanderungen und andere Ausflüge. Die aktuellen Angebote liegen immer drei Wochen vor Ferienbeginn im Offenen Kinderhaus aus, so dass ihr euch rechtzeitig anmelden könnt.

Bauspielplatz

Ihr seid herzlich eingeladen selbst herauszufinden, was euch an unserem Haus gefällt. Gerne könnt ihr Freunde mitbringen!