Spende und Engagement

Frühjahrssammlung der Caritas

Sammlungsintention Frühjahrssammlung 2018

"Jeder Mensch braucht ein Zuhause"

Cura Maria

vom 7. bis 16. April 2018

Aufenthaltsraum Cura MariaCura MariaCaritasverband Leipzig e. V.

Der Caritasverband Leipzig e. V. bittet im Rahmen der Frühjahrssammlung um Spenden für die Erneuerung der Möblierung unserer Einrichtung Cura Maria. Seit 2010 bietet der Caritasverband Leipzig e. V. am Standort Marienbrunn die betreute Wohnform Cura Maria an. Dort finden speziell demenziell erkrankte oder hilfebedürftige Menschen ein Zuhause. Insgesamt leben dort 18 Senioren in ihren eigenen Wohnräumen und haben die Sicherheit rund um die Uhr von unseren Mitarbeitern versorgt zu werden.

Der gemeinschaftliche Wohnbereich wird von den Bewohnern gerne zum Lesen, Ausruhen oder Beisammensein genutzt und ist derzeit mit Stühlen ausgestattet, die sehr in die Jahre gekommen sind. Mithilfe Ihrer Spende möchten wir dies gerne ändern und für die Senioren den Gemeinschaftsraum mit neuen, gemütlichen Stühlen ausstatten.

Durch Altersarmut, Einsamkeit und steigende Pflegebedürftigkeit werden Einrichtungen wie Cura Maria immer wichtiger. Laut dem Sozialreport der Stadt Leipzig waren im Jahr 2017 über 20 Prozent der Leipziger Bevölkerung älter als 65 Jahre und etwa 20.000 Menschen pflegebedürftig. Mit Ihrer Spende helfen Sie uns, diese Menschen nicht aus dem Blick zu verlieren.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Mehr Informationen zu Cura Maria