Nachricht

Vorweihnachtlicher Lichterglanz im Familienzentrum

Weihnachtsmarkt im FamilienzentrumEine jährliche Tradition: der Weihnachtsmarkt auf dem Bauspielplatz des Caritas Familienzentrums in Grünau. (c) Caritasverband Leipzig e. V.

Die Kinder, die den Bauspielplatz des Offenen Kinderhauses regelmäßig besuchen, um dort Hütten zu bauen, mit dem BMX-Rad ihre Runden drehen oder am Lagerfeuer sitzen, haben diesen am 12. Dezember gemeinsam mit dem Team des Kinderhauses und dem Team der Gemeinschaftsunterkunft des Pandechaion Herberge e.V. in einen originellen Weihnachtsmarkt verwandelt.

Die vielen Gäste, die sich am Nachmittag einfanden, staunten über die neuen Bauten und die lichterumkränzten Hütten, aus denen die Kinder heißen Punsch, Kartoffelpuffer, Zuckerwatte oder anderes mehr angeboten haben. Wer ein Erinnerungsfoto oder ein weihnachtliches Familienfoto mit nach Hause nehmen wollte, bekam dieses gleich vor Ort ausgedruckt.

Weihnachtsmarkt im FamilienzentrumDer Bauspielplatz erstrahlt im vorweihnachtlichen Lichterglanz. (c) Caritasverband Leipzig e. V.

Auf der großen Bühne wurden Weihnachtslieder gesungen und Tänze gezeigt. Der einsetzende Nieselregen hatte keine Chance, die tolle Stimmung zu trüben.

An offenen Feuerstellen konnte man sich wärmen und bei heißen Getränken unterhalten, leckeres Grillgut verzehren oder der weihnachtlichen Musik lauschen.