Advent und Weihnachten in der Kita St. Gertrud

Es ist die Zeit, in der Geschenke gebastelt werden und die Plätzchenbäckerei auf Hochtouren läuft. Schließlich sollen alle Gäste unserer Weihnachtsfeier eine Kostprobe bekommen.

Advent 2018_SeniorenBesuch im benachbarten Altenpflegeheim St. Gertrud. (c) Caritasverband Leipzig e. V.

Am 6. Dezember besuchten die Kinder wie jedes Jahr die Seniorinnen und Senioren des benachbarten Altenpflegeheims und begehen mit ihnen gemeinsam das Nikolausfest. Die Begegnung zwischen den Generationen ist immer sehr bereichernd für beide Seiten. Die Kinder verteilten an die SeniorInnen Mandarinen und spielen die Legende vom Kornwunder in Myra.

Advent 2018_Krippenspiel2Großer Auftritt: die Kita-Kinder führen das Krippenspiel auf. (c) Caritasverband Leipzig e. V.

Advent 2018_Krippenspiel1Die Kleinsten zeigen beim Krippenspiel ihr schauspielerisches Talent. (c) Caritasverband Leipzig e. V.

Fleißig üben die Kinder des ABC Clubs das Krippenspiel ein, mit dem sie alle Kinder, Eltern und auch die Mitarbeiter  zur Weihnachtsfeier erfreuen.

Annekathrin Süßmilch
Leiterin Kita St. Gertrud