URL: www.caritas-leipzig.de/aktuelles/presse/informationsveranstaltung-freiwilligendienste-9bc71ad7-07d1-4596-b7a5-7b1ab38d33
Stand: 05.04.2017

Informationsveranstaltung Freiwilligendienste

Interessierte erfahren in dieser gemeinsamen Veranstaltung alles über das Freiwillige Soziale Jahr und den Bundesfreiwilligendienst beim Caritasverband Leipzig e. V. und erhalten einen Überblick über die Einsatzstellen.

An diesem Tag haben Sie die Möglichkeit mit Leiterinnen und Leitern der Einrichtungen im Caritasverband Leipzig e. V. ins Gespräch zu kommen und vielleicht auch schon einen Probearbeitstag zu vereinbaren. Zudem berichten Freiwillige, die derzeit in den Einrichtungen des Caritasverbandes arbeiten, von ihren Erfahrungen und stehen gerne für Fragen zur Verfügung.

Den Bewerbungsbogen sowie weitere Informationen erhalten Sie unter www.freiwillig-in-sachsen.de. Gerne können Sie vorab den Bewerbungsbogen ausfüllen und ihn zusammen mit Ihrer Anmeldung zur Veranstaltung an freiwilligendienst@caritas-leipzig.de senden.

Im Jahr 2013/2014 arbeiten 25 Freiwillige im Caritasverband Leipzig e. V. im Freiwilligen Sozialen Jahr und Bundesfreiwilligendienst.

www.caritas-leipzig.de