URL: www.caritas-leipzig.de/pressemitteilungen/bischofsbesuch-im-kinder--jugend-und-familienzentr/1019262/
Stand: 05.04.2017

Pressemitteilung

Bischofsbesuch im Kinder-, Jugend- und Familienzentrum

Bischofsbesuch im FAZ

Bei Kaffee und Kuchen gab es für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Gelegenheit, mit ihm ins Gespräch zu kommen, nachdem sie sich und ihre verschiedenen Bereiche kurz vorgestellt haben. Der Bischof war sichtlich beeindruckt von der wertvollen und vielfältigen Arbeit im Familienzentrum, die sich vor allem auf Menschen bezieht, die sich am Rande der Gesellschaft befinden. Daher zitierte er auch die Aufforderung von Papst Franziskus, die Kirche müsse an die Peripherie gehen. Am Ende der knappen und sehr kurzweiligen Stunde tat es Bischof Timmerevers sichtlich leid, nicht mehr Zeit zur Verfügung zu haben, um noch mehr in die Tiefe gehen zu können. Ein Rundgang durch die Einrichtung musste auf ein nächstes Mal verschoben werden. Dennoch waren alle sehr froh über die herzliche Begegnung in lockerer Atmosphäre und die Würdigung und Anerkennung des caritativen Engagements.